02.07.2016

[Monatsrückblick & Neuzugänge] Mai + Juni 2016

MONATSRÜCKBLICK _ Mai & Juni 2016
Hallöchen ihr Lieben,
ich hoffe ihr habt alle einen schönen Mai und einen schönen Juni gehabt :) Wie viele sicherlich gemerkt haben, habe ich in den letzten Wochen nur sehr wenig gepostet. Ich hatte leider im April überhaupt keine Zeit gehabt, irgendein Buch zu lesen, da ich im totalen Lernstress war. Das kommt bei mir so gut wie nie vor, dass ich kein einziges Buch in einem Monat lese aber nun war es dann doch mal soweit... 
Wenigstens konnte ich im Mai und im Juni wieder etwas mehr lesen. Genug von meinem gejammer. Kommen wir zu meinen gelesenen Büchern! :)
Im Mai gelesen:
-Die 100
-Das Beste, was passieren kann
-Im Rhythmus unserer Herzen
"Die 100" war definitiv mein Highlight im Mai. Ich kenne nur Ausschnitte der Serie, aber das Buch war wirklich richtig gut. Wenn ich Zeit habe, werde ich mir sicherlich die Serie mal ansehen. :D
"Das Beste,was passieren kann" und "Im Rhythmus unserer Herzen" waren zwei New
Adult//Liebesromane, die mich beide leider ganz schön enttäuscht haben. Beide Bücher konnten mich nicht überzeugen und die Reihe werde ich definitiv nicht weiterverfolgen. Die Geschichte von beiden Büchern ist langweilig erzählt und konnte mich auch nicht packen.

Im Juni gelesen:


-Das Mädchen, das den IS besiegte 
-Love and Confess

"Das Mächen, das den IS besiegte" war sehr interessant zu lesen. Es hat mich beim lesen aber auch oft sehr mitgenommen, was die junge Farida schon alles in ihrem Leben erlebt hat... Ein wirklich lesenswertes Buch über ein hochaktuelles Thema!

"Love and Confess" lange lange, war dieses Buch auf meiner Wunschliste und nun konnte ich dieses Buch endlich mal lesen. Die Geschichte ist spannend, lustig, schön und traurig zugleich! Ich konnte das Buch ja nicht mehr weglegen. Aber trotzdem kann das Buch nicht ganz mit "Weil ich Layken liebe" oder "Hope Forever" mithalten. Ich finde es hat etwas gefehlt, aber was es genau ist, kann ich nicht so genau sagen... Nicht Colleen Hoovers bestes Buch aber trotzdem l e s e n s w e r t ! ! !

Meine NEUZUGÄNGE:


- Between the Lines - Wilde Gefühle (Band 1)
- Between the Lines - Wie du mich liebst (Band 2)
-Upside Down
-In gewissen Kreisen
-Hüter der Worte
-So finster, so kalt
-Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins 

Ich freu mich ja schon auf alle sieben Bücher :) Besonders angetan hat es mir ja das Cover von "Upside Down" :D Ich LIEBE dieses Cover und der Inhalt klingt ja auch schon mal mega. *___*
Das war's von mir. :D
Habt ihr denn schon das ein oder andere Buch von meinen Neuzugängen gelesen? Schreibt es mir gerne in die Kommentare.
Bis bald,
eure Colette



2 Kommentare:

  1. Huhu Colette,

    in letzter Zeit war so gut wie jeder 2.Blogger ziemlich im Lernstress. Auch ich kann total mit dir mitfühlen. Immer so Schade, wenn man überhaupt nicht mehr zum Lesen kommt, nicht wahr? ö.ö Umso schöner, wenn das bei dir mittlerweile etwas abgenommen hat. =) Von deinen Büchern habe ich nicht eins (!) gelesen. The 100 möchte ich mir vielleicht noch demnächst als Serie ansehen, so wie davon geschwärmt wird. =)) Schade, dass die New Adult Bücher dieses Mal überhaupt nicht dein's waren. Da drücke ich dir für dein nächstes Buch in dieser Genre die Daumen, dass es besser wird! ♥ "Das Mädchen, das den IS besiegte" klingt wirklich nach einer aufwühlenden Geschichte.
    Von deinen Neuzugängen habe ich ja auch noch kein Buch gelesen. *hust* Allerdings hört sich das Buch "Hüter der Worte" sehr interessant an. Ich denke, das muss ich mir noch etwas genauer ansehen. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Leni,
      ja die Monate Mai & Juni sind immer voll von Prüfungen :/ Aber jetzt sind ja endlich die Ferien da :)
      Ja "Hüter der Worte" klingt schon sehr spannend - werde dir definitiv berichten, wie ich es fand =)
      Liebe Grüße
      Colette.

      Löschen