12.07.2016

[Rezension] Wasserfarben -Thomas Brussig

 
 
 
 
 
 
 
Titel: Wasserfarben
Originaltitel: ---
Autor: Thomas Brussig
Seitenanzahl: 233
Genre: Roman
Verlag: Aufbau 

 
 
 
 
 
 
 
Inhalt
Anton ist ein 18-jähriger Junge, der gerade sein Abitur geschafft hat. Er lebt in der DDR und sucht nun seinen Platz in der Welt. Seine ganzen Freunde und Schulkollegen wissen schon ganz genau, was sie nun nach dem Abi machen wollen, doch Anton hat noch keine Ahnung...
Meinung
Durch dieses hübsche Cover wurde ich auf diesen Roman aufmerksam. Der Inhalt klang zunächst auch interessant, aber beim lesen merkte ich recht schnell, dass die Geschichte nicht wirklich was für mich ist.
Ich fand von Beginn an leider keinen wirklichen Draht zu Anton. Auch die Geschichte selber konnte mich weder fesseln, noch sonderlich überzeugen.  Für mich plätscherte die Geschichte so dahin. Der Schreibstil ist zwar einfach geschrieben aber durch die fehlende Spannung in der Geschichte konnte selbst der mir nicht wirklich weiterhelfen, dieses Buch doch noch zu mögen. Neben diesen vielen negativen Punkten gibt es aber schlussendlich auch noch eine positive Überraschung: es gibt ein paar wirklich schöne Zitate in diesem Roman!
 Fazit
Dieses Buch war leider nicht wirklich das Richtige für mich.
Die fehlende Spannung in diesem Roman  und  der nicht vorhandene Draht zum Protagonisten das waren für mich die größten Probleme an diesem Roman.
Ich gebe dem Buch zwei von fünf Sternchen!

Ich danke dem Aufbau Verlag für das Rezensionsexemplar!

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen